Seiten

Aus Liebe zu Büchern

Aus meiner Liebe zu Büchern entstand dieser Blog, der meinen Lebensleseweg festhalten soll. Doch wie bei allen Bücherwürmer und Buchbloggern fing der Weg, der mich hierher geführt hat, vor vielen, vielen Jahren an. 
 
Könnt ihr euch noch an das Buch erinnern, welches bei euch diese Liebe entfacht hat? 
 Vor meinem ganz besonderen Buch hatte ich es bereits ein paar Mal mit dem Lesen versucht, doch so richtig warm wurde ich damit nicht. Es war einfach nicht das Richtige für mich dabei. 
Bis mir Harry Potter in die Hände fiel. Damals habe ich noch nicht geahnt, welche Folgen das auf mein weiteres Leben haben würde. 

Zum ersten Mal erwachte meine Fantasie zu seiner vollen Pracht, während ich nur so über die Seiten flog und einfach nicht genug bekommen konnte.
Hogwarts ließ mich einfach nicht mehr los und wie viele andere träumte ich davon, den Brief zu erhalten, der mich dorthin bringen würde. 

Seit Harry Potter suche ich immer wieder nach dem einem Buch, welches diese besonderen Gefühle in mir hervorruft.
Diese Suche bringt meine Regale mittlerweile zum Überlaufen, aber mein Durst ist noch immer nicht gestillt.

Und auf dieser Suche möchte ich euch mitnehmen. Eine Suche nach Büchern, die noch nach Jahren, Erinnerungen in euch hervorrufen, die euch verzaubern und einfach nicht mehr loslassen wollen. Diese ganz besonderen Bücher, die einen Ehrenplatz in eurer Bibliothek und in eurem Herzen verdient haben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich begleitet und wir zusammen unvergessliche Bücher sammeln gehn

Welches Buch hat eure Liebe entfacht? Ich bin gespannt :-)

1 Kommentar:

  1. Hey du :)
    Es ist eigentlich total schade, dass ich dich gefunden habe, weil du ebenfalls auf die Rezension von Anja ein Kommentar geschrieben hast, aber dennoch bin ich froh deine Seite entdeckt zu haben, weil sie einfach wahnsinnig süß ist!
    Ich bin auch sofort Leserin geworden und ich glaube meine Liebe entfacht haben ebenfalls die Bücher von Frau Rowling! Ich Lese sie noch immer gerne<3
    Ich bin gleich eine Leserin bei dir geworden und vielleicht hast du ja auch Lust einmal bei mir vorbei zu schauen :)
    http://juliaslesewelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen