Seiten

Aktuelle Feder

Ich melde mich nach über einer Woche zurück mit meiner "Aktuellen Feder".
Letzte Woche habe ich "Adorkable" beendet. Zwischendrin hatte ich dafür extra "Ein ganzes halbes Jahr" unterbrochen und dies gestern fertig gelesen. 
Beide Bücher fand ich sehr schön. "Ein ganzes halbes Jahr" regt sehr zum Nachdenken an und das Gelesene muss nun erst mal verdaut werden.
Heute morgen hab ich mir dann gleich mein nächstes Buch ausgesucht: "Cocoon - Die Lichtfängerin"





"Cocoon - Die Lichtfängerin" von Genniver Albin

Gefangen hinter Mauern wie aus Licht gesponnen, wagt sie den Kampf gegen die Tyrannei. Arras ist eine kalte, lichtdurchflutete Welt, deren Bewohnern jede Selbstbestimmung genommen wurde – selbst im Tod ist niemand frei. Nur wenige können hoffen, durch die Gilde der Zwölf in den Heiligen Convent aufgenommen und damit für ein Leben in Luxus und Überfluss erwählt zu werden. Doch Adelice ahnt, dass das scheinbare Privileg in Wirklichkeit Verdammnis bedeutet, schließlich hat niemand den Convent je wieder verlassen … So versucht sie vergebens, ihre seltene Begabung zu verbergen. Denn gesegnet mit der Fähigkeit, das Gewebe des Lebens zu flechten, Schicksalsfäden miteinander zu verweben oder einzelne daraus zu entfernen, ist sie genau das, wonach die Gilde seit Langem sucht. Adelice kämpft um ihre Freiheit und das Leben ihrer Schwester und beginnt, die goldenen Fäden des Kokons zu zerreißen, der sie und die Menschen von Arras gefangen hält …




Die Tage versuche ich dann endlich mal ein paar Rezi's zu schreiben. Ich hänge ordentlich hinterher. 

Wünsch euch allen noch einen schönen sonnigen lesereichen Tag  

1 Kommentar:

  1. Oh, "Cocoon" will ich unbedingt auch demnächst lesen - klingt einfach total interessant vom Klappentext her xD Viel Spaß damit und bin gespannt auf deine Rezi^^

    LG Filo

    AntwortenLöschen