Seiten

7 Days - 7 Books - Update Erster Tag


Heute startet 7 Days - 7 Books. Da ich am Samstag noch Buchpost bekam, lese ich gleich meine neue Feder als erstes :-) 
Ich werde die nächsten 7 Tage alle paar Stunden ein Update posten, damit ihr seht, wie ich vorankomme.


"Wie viel Leben passt in eine Tüte" von Donna Freitas

Ein iPod mit Liedern, ein Foto mit Pfingstrosen, ein Kristallherz, Buntstifte, ein Papierstern, ein Papierdrachen. Das alles befindet sich in der schlichten braunen Papiertüte mit der Aufschrift "Roses Survival Kit", die Rose am Tag der Beerdigung ihrer Mutter findet. Es ist ein letztes Geschenk an Rose - und der Beginn einer Reise. Zögernd lässt Rose sich darauf ein. Jeder Gegenstand scheint sie dabei auf seltsame Art zu Will zu führen. Schon bald merkt sie, dass sie mehr für den zurückhaltenden Jungen empfindet. Doch dann geschieht etwas, dass Roses und Wills aufkeimendes Glück tief erschüttert. Ob ihre Mutter ihr auch für diese Situation etwas hinterlassen hat? Ein bewegender und doch leichtfüßiger Roman über den Schmerz des Abschiednehmens und den Zauber eines Neuanfangs.





Frühstück: Seite 01-40
Heute morgen bin ich extra etwas früher aufgestanden, um gleich mit dem Lesemarathon anzufangen.  
Die ersten 40 Seiten sind geschafft und ich bin jetzt schon begeistert von diesem Buch, auch wenn die Geschichte sehr traurig ist.  Da ich aber ja auf die Arbeit musste, muss das Buch warten, bis ich dann endlich Mittagspause habe.  

Mittagspause: Seite 41-45
In der Mittagspause stand erst mal der Spaziergang mit meinem Hund an. Ich kam gerade mal während dem Essen dazu, ein paar Seiten zu lesen, dann musste ich schon wieder an die Arbeit. Hoffe, dass ich heute Abend mehr Zeit zum Lesen finde.  

 

Kommentare:

  1. Früher aufstehen zum Lesen? Ich bin beeindruckt! *g* An einem Montagmorgen würde man mich nur mit Gewalt (oder einem ganz besonders spannenden Buch) dazu bringen. ;)

    Schön, dass du "Wie viel Leben passt in eine Tüte" liest. Um das Buch schleiche ich schon eine Weile herum und da kann jeder weitere Leseeindruck nur helfen, um zu einer Entscheidung zu kommen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Winterkatze,
      ich hätte mir echt kein besseres Buch nehmen können, um diese Woche zu starten. Mich hat es ja schon am Wochenende in den Fingern gejuckt, aber ich hab durchgehalten bis heute morgen.
      Da ich nicht weiß, wie ich mindestens 4 Bücher schaffen soll, werde ich wahrscheinlich die ganze Woche früher aufstehen müssen.
      Liebe Grüße
      NonMinime

      Löschen
    2. Ach, das ist schön! (Und sehr diszipliniert von dir - gratuliere! :) ) Ich drücke die Daumen, dass du gut durchhältst und nicht nach Ostern den ganzen Schlaf auf einmal nachholen musst. :)

      Löschen
  2. Huhu,

    da finde ich jetzt also noch jemanden, der extra etwas früher aufgestanden ist. So, so. Ich bin aber eher früher aufgestanden, um mein Buch, was ich gestern angefangen hatte, schnell noch weiterzulesen, ohne Lesezeit und Co. anzurechnen. Vielleicht krieg ich das ja doch noch die Woche mit unter. Ansonsten fang ich erst heute Nachmittag an zu lesen und bin dann mal gespannt, wie weit du mit deinem ersten Buch gekommen bist.

    Ich wünsche dir wirklich, dass es auch so spannend ist, wie es klingt.

    Viele liebe Grüße,
    Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Cool, das Buch interessiert mich auch, bin gespannt was du zu dem Buch sagst :D
    Ich hab dich entdeckt weil du Leser bei mir geworden bist und ich finde deinen Blog soooo schööön *_____* Das ich bei dir ebenfalls mal Leser geworden bin :DD

    GLG JuFax3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! :)
    Oh, das Buch steht auch auf meiner Anmeldeliste! Und wenn du schreibst, dass es dir jetzt schon so gut gefällt dann freue ich mich jetzt schon richtig auf dieses Buch. :)
    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim lesen,
    Vici

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich den anderen nur anschließen - Respekt, dass du extra früher aufgestanden bist! In der Früh würde ich keine Minute Schlaf freiwillig aufgeben wollen, dafür lese ich gerne lange in die Nacht hinein *g*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen