Seiten

[Blog-Tag] Das Buch, das …

Diesen schönen TAG habe ich von Jenny von Das lesende Pony erhalten!

Ein TAG, der einem die Möglichkeit gibt, nochmal über viele gute, aber auch schlechte Bücher nachzudenken und diese auch anderen Leseratten und lieben Menschen zu zeigen!


Das Buch, dass...


… dich zum Lachen / Grinsen gebracht hat


"Witz & Weisheiten der Scheibenwelt" von Terry Pratchett

Das Buch ist einfach total toll. Die besten Zitate aus den Büchern zur Scheibenwelt in einem Buch zusammen gefasst. Jeder Fan der Romane wird wissen, was ich meine.
Man liest noch einmal ein Zitat und muss sich an die Stelle zurück erinnern und kann nur lachen...





                                                                                                                                                                

… dich zum Weinen gebracht hat


"P.S. Ich liebe dich" von Cecilia Ahern

Zwischendrin musste ich sogar Pausen einlegen, um wieder runter zu kommen.
Ich hätte durchweg heulen können.






                                                                                                                                                                   

… dich nicht losgelassen hat


"Der Keller" von Richard Laymon

Grusel von Anfang bis Ende!!! Das Buch empfehlen ich jedem, der auf Horror steht. Die Geschichte ist nichts für schwache Nerven







                                                                                                                                                                    

… dich nachdenklich gemacht hat


"Ein Moment fürs Leben" von Cecilia Ahern

Dieses Buch hat mich auch noch lange nach dem Lesen sehr beschäftigt.
Jeder kann noch aus dieser Geschichte was lernen.






                                                                                                                                                                     

… dich total enttäuscht hat


"Eighteen Moons" von Kami Garcia - Margaret Stohl

Ich hatte mich so auf das Ende der Triologie gefreut. Und als ich dann endlich fertig war (das Buch hat sich gezogen wie Kaugummi) erfuhr ich, dass es noch einen Teil geben wird... 
Für mich war das nur wahllos Seite füllen um noch ein Band zu veröffentlichen.
Ob ich mir das letzte Buch kaufe, muss ich mir noch stark überlegen...




                                                                                                                                                                    

… dich überwältigt hat


"Die Liebenden von Leningrad" von Paullina Simons

Seit ich dieses Buch gelesen habe, ist es mein ganz großer Favorit.
Mehrmals habe ich es seit dem wieder gelesen und jedes Mal überwältigt es mich von neuen. Eine klare Leseempfehlung von mir!






                                                                                                                                                                    

… dich positiv überrascht hat


"Rubinrot"von Kerstin Gier

Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf überwunden habe... Doch die vielen Empfehlungen haben mich überzeugt.
Nach mehrmaligem Anfangen, immer wieder weggelegt... bis ich dieses Wochenende mich durchgerungen habe...

Und ich war begeistert!!! Nicht mal 24 Std habe ich dafür gebraucht :-)



                                                                                                                                                                    

… du nicht beenden wolltest, weil es so gut war


 "Harry Potter" von Joanne K. Rowling

Harry Potter hat mich dem Lesen damals nahe gebracht... Ich konnte es gar nicht abwarten, bis der nächste Band erhältlich war...
Dem Ende habe ich entgegengesehnt, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht...
Als ich es dann fertig gelesen habe, hätte ich heulen können, weil ich noch mehr wollte.... viel mehr...



                                                                                                                                                                   


… du nicht aus der Hand legen konntest



"Delirium" von Lauren Oliver

Ganz klar ein Favorit von mir. Ich habe das Buch geliebt.
Auch der zweite Teil hat mich nicht enttäuscht und ich warte sehnsüchtig auf den letzten Teil







                                                                                                                                                                     

… du abgebrochen hast



"Herr der Ringe" von Tolkien

Dieses Buch habe ich schon so oft angefangen, aber bisher noch nie zu Ende bekommen. Diese 1238 Seiten sind einfach zu viel auf einmal...

Aber ich bleibe dran und irgendwann schaffe ich es noch komplett durchzulesen





                                                                                                                                                                    

… du eigentlich nie lesen wolltest


"Twilight-Saga" von Stephenie Meyer

Dieser ganze Hype um dieses Buch ging mir sooooo auf die Nerven. Aber irgendwann hab ich mich dann doch dazu überwunden, es zu lesen und fand es gar nicht mal so schlecht ^^





                                                                                                                                                                    

… du als Letztes in der Schule gelesen hast


"Der Vorleser" von Bernhard Schlink

Ein grauenhaftes Buch!!! Aber Schullektüre eben...







                                                                                                                                                                    

… auf meinem Nachttisch liegt


"Unheimliche Geschichten" von Edgar Allan Poe

Tolle Bilder, wunderschöne Geschichten. Darin blättere ich, wenn ich mal wieder nicht einschlafen kann







                                                                                                                                                                    

… du unbedingt als Nächstes lesen willst


 "Warrior Cats"von Erin Hunter

Auf dieses Buch bin ich schon sehr gespannt :-)








                                                                                                                                                                   

 Ich tagge folgende Blogs und hoffe, ihr macht mit! ;-)

Buchrezensionen Nazurka
Lielan reads
Das Glückskind





Kommentare:

  1. Vor den Bücher von Richard Laymon stand ich schon öfters, aber ich habe gehört die sollen nicht nur sehr gruselig, sondern teilweise auch sehr eklig sein. Und ''Der Keller'' ist soooo ein dickes Buch, da sitz ich bestimmt eins, zwei Monate dran ^^

    LG
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Der Keller" ist ja in 3 Bücher aufgeteilt... Die ersten Beiden waren die Besten!!!
      Ich dachte auch erst, dass ist ziemlich viel zu lesen... konnte es aber gar nicht mehr aus der Hand legen so gut war es! Ich kann es nur empfehlen.
      Auch "Der Pfahl" fand ich richtig gut.
      LG Brina

      Löschen
  2. Wir haben total viele Gemeinsamkeiten was Bücher betrifft :D

    1. "P.S. Ich liebe dich" ist wirklich eines der emotionalsten Bücher, das ich bisher gelesen habe.
    2. "Der Vorleser" war auch meine letzte Schullektüre und ich fand das Buch auch furchtbar.
    3. "Biss-Reihe" wollte ich auch nie lesen, aber irgendwann war ich auch neugierig.
    4. "Harry Potter" wollte ich auch nie, nie, nie beenden...

    "Die Liebenden von Leningrad" habe ich kürzlich gewonnen und ich habe vorher noch nie etwas von dem Buch gehört. Ich war sogar fast ein wenig enttäuscht. Aber dann habe ich bei Amazon die Rezensionen gelesen und das scheint wirklich eine tolle Geschichte zu sein! Du hast meine Vermutung jetzt nochmal bestätigt. Ich freu mich schon drauf.

    Jetzt höre ich aber auf :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Das ist ja cool, dass wir so viele Gemeinsamkeiten haben :D

      "Die Liebenden von Leningrad" habe ich damals auf nem Flomarkt für 1€ gekauft... Sogar noch eingeschweißt. Normalerweise steh ich nicht auf solche Romane, aber dieser hat echt was! Es gibt nicht viele Bücher, die ich mehrmals lese, aber wenn ich in Sommerurlaub fahre, hab ich das Buch immer dabei.
      Den dritten Teil kann ich dir aber gar nicht empfehlen! Ich war total enttäuscht, wie sich die Figuren entwickelt haben.
      Viel Spaß beim Lesen
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu!

    Vielen Dank, dass du mitgemacht hast. Ich lese auch immer sehr gerne diese TAG´s, so findet man evtl. noch das ein oder andere Buch für sich! So habe ich jetzt "Die Liebenden von Leningrad" mal auf meinen Wunschzettel gesetzt, obwohl ich eigentlich gar keine Liebesgeschichten lese. Doch diese scheint anders zu sein, als die gewöhnlichen Schnulzen.

    Richard Laymon --- von ihm habe ich bisher nur "Die Insel" gelesen. Ich lese ganz gern mal ein etwas härteres, brutaleres Buch. Habe noch einige Bücher von ihm auf meinem SUB!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen