Seiten

Neue Federn

Das schöne lange Wochenende ist vorbei... Weihnachten ist rum...

Wir haben einen kleinen Städtetrip gemacht und ich hab wieder ein paar neue Bücher mit nach Hause gebracht.

Seit Jahren ist mein Städte Souvenir schon immer ein Buch...Ich schreibe dann auf die erste Seite immer die Stadt und das Datum, um mich daran noch lange zu erinnern.

Am Freitag ging es direkt nach der Arbeit nach Fulda. Als wir ankamen, war es schon sehr spät, daher lief an dem Tag nicht mehr fiel. Samstagmorgen sind wir dann in die Stadt rein und über den Weihnachtsmarkt gelaufen. Dort habe ich mir "Der Hobbit  - Chronik. Kunst & Gestaltung" gekauft.
Die anderen zwei Hobbit-Bücher habe ich von meinem Schatz dann zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Aber ich muss gestehen, den Film habe ich leider noch nicht gesehen :-(
"Der Hobbit - Das offizielle Begleitbuch" und "Der Hobbit - Das offizielle Filmbuch"

Am Samstagmittag sind wir dann weiter nach Weimar gefahren. Abends sind wir dort dann auf den Weihnachtsmarkt und da hatte ein wunderschöner Buchladen noch offen :-)
Folgendes Buch habe ich mir dort gekauft: "Eines Abends in Paris" von Nicolas Barreau

Sonntag sind wir dann nach Dresden aufgebrochen, da hat es aber den ganzen Tag geregnet. Da ich eh schon erkältet war, sind wir im Wohnmobil geblieben. Montag ging es dann noch mal über den Stritzelmarkt und in den Hugendubel rein. Ich hatte schon Angst, kein Buch mehr abzubekommen. Der Laden war fast leer geräumt. Komplette Regale standen leer... Sowas hab ich echt noch nie gesehen, aber trotzdem habe ich drei Schätze gefunden
"Land des Todes" von Alison Croggon
"Dancing Jax - Auftakt" von Robin Jarvis
"Everlight - Das Buch der Unsterblichen" von Avery Williams


Zu Weihnachten habe ich dann von meinen Eltern "Die verlorene Bibliothek" von A.M. Dean bekommen und von Michi seinen Eltern "Arkadien erwacht" von Kai Meyer... das hab ich mir schon sooo lange gewünscht 


 Da ich euch noch nicht die anderen Neuzugänge der letzten zwei Wochen gezeigt habe, hole ich das hiermit noch nach:
"Asche und Phönix" von Kai Meyer
"Life of Pi" von Yann Martel
"Seven Souls" von Barnabas Miller
"Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch
"Goldmarie auf Wolke 7" von  Gabriella Engelmann


Am Wochenende bin ich aber leider fast nicht zum Lesen gekommen...
"Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" habe ich leider erst einmal abgebrochen. Zur Zeit habe ich eher Lust auf etwas anderes und dann komm ich da einfach nicht weiter mit dem Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen