Seiten

TAG - Mein Herzensbuch?

Ich habe von Sandra von Lesezauber mein ersten Tag bekommen. (leider schon im August, hatte aber den Kommentar total überlesen...)
Bei dem Tag geht es um die Frage welches Buch mir besonders am Herzen liegt.


Da musste ich auch nicht lange überlegen


"Die Liebenden von Lenningrad" 


Ich habe das Buch damals auf dem Flohmarkt bei uns in der Stadt gekauft. Es war sogar noch eingepackt für 1€. Das Cover hatte mich vom Tisch aus angesprungen. Zwar war ich am Anfang noch etwas skeptisch, schließlich war es noch eingepackt, aber bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.
Und besser hätte ich es nicht machen können. Ich habe es verschlungen. Und das mehr als nur einmal.
Das erste Mal habe ich es mit in den Urlaub genommen. Viele Erinnerungen aus der Umgebung, wo wir waren, hab ich nicht mehr. Dafür aber umso mehr von dem Buch.
Jedes Mal, wenn ich nach einem guten Buch suche und einfach keins finden kann, was mich anspricht, packe ich es wieder aus. Es hat mich noch nie enttäuscht. Immer wieder kann ich in die Geschichte eintauchen, zwischen Krieg und Liebe.
Es gibt davon sogar noch 2 weitere Bände, die ich auch empfehlen kann.
Seit diesem Flohmarktbesuch suche ich vergebens nach etwas neuem, was es mit "Die Liebenden von Lenningrad" aufnehmen kann.


Da diese Aktion nun schon so lange her ist, werde ich niemanden taggen. Aber jeder, der sich dem Thema annehmen möchte, kann sich angesprochen fühlen. 
Würde mich über einen kleinen Kommentar freuen, damit ich mir eurer Herzensbuch dann ebenfalls anschauen kann :-) Vielen Dank




Kommentare:

  1. Danke für den guten Tipp :) Kannte das Buch bisher noch nicht ;)

    Gerade eben bin ich auf deinen Blog gestoßen und habe ein bisschen gestöbert. Ich finde ihn richtig schön und interessant und habe mich deshalb dazu entschlossen, ihn regelmäßig zu lesen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog auch besuchen würdest und ihn, wenn er dir gefällt, regelmäßig lesen würdest. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast für ihm, wäre ich sehr dankbar, wenn du mir diese mitteilst.

    Hier der Link zu meinem Blog:
    http://rozasleselieblinge.blogspot.com/


    Liebe Grüße
    Chrisy

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Danke fürs Leser werden! Haha, da ist der Tag ja von mir über Heike und Steffi zu dir gelangt ... Ein interessantes Herzensbuch, aber ich.denke es ist nicht so meins, weil ich es generell mit Liebesgeschichten nicht so hab ... ;)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen