Seiten

Bücher über Bücher

Hallo meine Lieben,

heute benötige ich eure Hilfe!

Ich suche immer mal wieder nach Büchern rund um das Thema Buch.

Egal, ob es ein Roman ist, der in einer Buchhandlung spielt oder über die Bücherliebe geht

Oder

Sachbücher über das Thema Buch/Roman/Bibliothek/Buchhandlung

einfach alles...

Hier eine kleine Liste, von denen mir bekannten Büchern:

- Die Bibliothek der Schatten von Mikkel Brikegaard

- Mathilde und der Duft der Bücher von Anne Delaflotte

- Der Zauber der ersten Seite von Laurence Cosse

- Die Antiquarin von Sheridan Hay 

- Das geheime Leben der Bücher von Regis de Sa Moreira

- Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger

- Meine wunderbare Buchhandlung von Robert Menasse

- Tagebuch eines Lesers von Alberto Manguel


Ich freue mich schon auf eure Kommentare, welche Bücher ihr noch kennt.

Kommentare:

  1. Was ist mit "Die Stadt der träumenden Bücher"? Oder habe ich etwas überlesen?!

    Deinen Blog gibt es noch nicht so lang, oder?! Habe deinen Kommentar auf meinem Blog gelesen und wollte dir Bescheid sagen, wie die beiden Bücher heißen ... Moment, muss selber nochmal nachschauen ... "Die 5 Leben der Daisy West" & "Schattenspieler" (Coppenrath Verlag) Meinst du die Bücher?

    Liebe Grüße,
    Franci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Stadt der träumenden Bücher" hab ich noch nicht auf der Liste :-) Vielen Dank, gleich mal schauen, um was es in diesem Buch geht.

      Diese Bücher meinte ich :-)
      Alleine die Cover haben mich schon total begeistert

      Liebe Grüße
      Brina

      Löschen
  2. Deine Federn sind KLASSE! Bitte lass' die so :) manche ändern ihre Blogs viel zu oft... :P

    Liebe Grüße,
    Franci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir meine Federn gefallen :-)

      Löschen
  3. Hallo Brina, ich bin gerade zufällig über deinen jungen Blog gestolpert ;-)
    Wenn du Bücher über Bücher suchst, kannst du gerne mal bei mir reinschauen, ich hab dazu eine extra Kategorie auf meinem Blog erstellt: http://diebuecherdiebin.blogspot.de/p/oo-buch-im-buch-oo.html Vielleicht findest du ja was :-)
    Liebe Grüße von der Bücherdiebin!

    AntwortenLöschen
  4. Hast du schon "Der Buchhändler" von Matt Cohen auf deiner "Buch"-Liste? ;)

    Liebe Grüße,
    Franci

    P.S.: Mail ist raus mit deinen Wünschen! :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Bücherdiebin von Markus Zusak :)

    AntwortenLöschen